WhatsApp

Wels Fallschirmspringen in Oberösterreich

Fallschirmsprung WELS: Skydiverleben zum anfassen. Unser Sprungplatz im schönen Wels in Oberösterreich ist für Kunden aus Bayern und Österreich hervorragend zu erreichen und eine absolute Empfehlung. Viele glückliche Passagiere kommen und gehen mit Begeisterung zum Tandem-Fallschirmspringen. Doch was machen eigentlich wir Tandempiloten, wenn wir mal nicht springen? Einen Einblick zum Leben am Sprungplatz bekommt ihr hier.

Wels Fallschirmsprung: Einblick in das Leben der Fallschirmspringer

Wels Fallschirm Tandemsprung: Unser Tag als Tandemsprung-Anbieter beginnt in der Regel um 08:00 Uhr. Denn eine halbe Stunde später erwarten wir schon unsere ersten Gäste zum Tandem-Fallschirmspringen mit denen wir um 09:00 Uhr zum Tandemabsprung auf über 4000 m starten. Doch vorher müssen wir natürlich unser Equipment aufbauen, checken und auch sonst alles anstehende vorbereiten.

Nach der Anmeldung mit Ticket und Beförderungsvertrag bei uns am Sprungplatz beginnen wir auch schon, unsere Passagiere auf ihren Fallschirmsprung vorzubereiten. Dazu zählen eine ausführliche Einweisung in den Ablauf des Tandemsprungs, sowie das Anlegen und Anpassen des Gurtzeugs. Wenn dann der Aufruf kommt, gehen wir miteinander zum Flugzeug und der Steigflug beginnt.

Tandemsprung Wels Oberösterreich Fallschirmsprung Geschenk Gutschein Flugplatz Termine Reservierung Ticket Abenteuer Freifall Adrenalin
Tandemsprung Angebote für groß und klein - Fallschirmspringen in Wels / Oberösterreich

Wels Fallschirmabsprung aus über 4000 m Höhe

Unsere Höhe zum Fallschirm-Tandemspringen in Oberösterreich liegt bei über 4000 m! Das ist außergewöhnlich, denn die durchschnittliche Absprunghöhe zum Tandemspringen liegt üblicherweise bei 3000 Meter. In Wels Nähe Passau in Bayern erwarten unsere Passagiere bis zu 60 Sekunden freier Fall – geballtes Adrenalin! Bis es im Anschluss zur gemütlichen Schirmfahrt für mehrere Minuten geht. Und das mit sagenhaftem Ausblick auf das schöne Österreich mit Alpen und Seenblick und natürlich die Stadt Wels.

Wels Fallschirmspringen: Wartezeiten am Sprungplatz bei schlechtem Wetter

Fallschirmspringen ist ein wetterabhängiger Sport. Hierzu braucht man das ein oder andere Mal Geduld, da skydiven nicht bei sämtlichen Wetterbedingungen durchführbar ist. So auch das Tandem-Fallschirmspringen. Wir sagen all unseren Passagieren, dass sie sich mindestens einen halben Tag, wenn nicht sogar einen ganzen Tag Zeit nehmen sollen, da Wartezeiten vor Ort nicht auszuschließen sind.

Denn sollte das Wetter mal so gar nicht auf unserer Seite sein, dann sagen wir unseren Gästen ohnehin rechtzeitig vorher ab. Doch wenn die Chance besteht, den Tandemsprung durchführen zu können, dann lassen wir unsere Passagiere kommen und tun unser Bestmöglichstes, um sie „in die Luft“ zu bekommen. Aber eine Garantie gibt es halt leider nie, denn auch wir sind nicht allmächtig und haben keinen Einfluss auf das Wetter. Wir checken nonstop die Prognosen und Radare und schätzen die Lage mit unserer professionellen Meinung und Erfahrung ein. 

Fallschirmspringen Regen Wind Wolken Schnee Tandemsprung - Wetterrisiko Wels Oberösterreich
Tandemsprung Wetter Pause Wels Oberösterreich

Fallschirmspringer wollen Fallschirmspringen

So auch wir. Auf so gut wie jedem Sprungplatz sind die Fallschirmspringer vor Ort und sitzen geduldig das schlechte Wetter aus. In Wels in Oberösterreich ist das nicht anders. Hier wird teilweise auch stundenlang gewartet und gehofft, dass man endlich springen kann. Jeder Skydiver will in die Luft, auch wenn es noch so lange dauert. Geduld ist schließlich eine Tugend 😉

Das Flugplatzrestaurant zum Beispiel bietet unseren Gästen aus Bayern und Österreich eine wunderbare Möglichkeit, es sich gemütlich zu machen und auf das Action Erlebnis Tandemspringen zu warten. Natürlich kann man sich auch direkt bei den Fallschirmspringern die Zeit vertreiben und uns beim packen der Fallschirme zusehen. 

Regen beim Tandemspringen in Wels, Oberösterreich

Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Bei uns ist das nicht anders. Wenn einmal ein Schauer oder ein kurzes Gewitter über den Sprungplatz zieht und das Fallschirmspringen nicht möglich ist, dann warten wir halt. Und genießen währenddessen auch die schönen Ausblicke auf einen Regenbogen. Ein Tandemsprung bei Schlechtwetter ist leider nicht möglich, doch mit ein bisschen Geduld und Zeit bekommen unsere Gäste ihr Erlebnis Fallschirmspringen. 

Jedes Wetter hat seinen Reiz für einen Fallschirm-Tandemsprung aus über 4000 Meter, man darf nur die Hoffnung nicht zu schnell aufgeben. Schließlich sind wir ja nicht auf der Flucht, sondern beim Fallschirmspringen. Und da wartet jeder von uns sehr gerne.

Wenn auch Du Dein Abenteuer Fallschirmspringen als Tandemsprung im österreichischen Wels erleben willst, dann schau doch gleich in unseren Kalender, wann wir wieder auf diesem herrlichen Sprungplatz für Dich unterwegs sind. Verschenke Adrenalin in seiner vollendeten Form mit einem Gutschein zum Tandemspringen in Wels Nähe Passau in Oberösterreich. Wir freuen uns. Bei jedem Wetter 😉

Tage
Stunden
Minuten

Wels Fallschirmsprung Fotos glücklicher Kunden

Weitere Fallschirmsprung Beiträge zu Wels