WhatsApp

Deggendorfer macht einen Heiratsantrag beim Fallschirmspringen

Deggendorf, Niederbayern / Klattau, Tschechien August 2023: Der Sprung ins Glück – oder „Hans im Glück“. Denn seit 18 Jahren sind Johann „Hans“ und Melanie aus Deggendorf in Bayern ein Paar. Und sie hat „JA“ gesagt! Beim wohl romantischsten Heiratsantrag, den man sich vorstellen kann: einem Fallschirm-Tandemsprung aus über 4000 Meter in Klattau Nahe Furth im Wald.

Der Deggendorfer dachte sich schon lange, dass es nun an der Zeit für eine Verlobung sei. Doch es sollte ausgefallen und nahezu spektakulär sein. Bis er im Internet die Idee fand, seiner Melanie den Heiratsantrag beim Fallschirmspringen als Tandemsprung zu machen.

Vorbereitung Heiratsantrag Tandemspringen

Vorbereitung Heiratsantrag: Heimlich, still und leise standen Hans und die Chefin von TandemPaar Franziska Heidinger über Wochen in Kontakt, um alle Vorbereitungen für die Verlobung beim Tandemsprung zu treffen. Bis ins kleinste Detail wurden Pläne besprochen, wie auf dem Sprungplatz in Klattau Nahe Niederbayern alles ablaufen wird. Hierbei konnte sich Hans gänzlich auf Franzi verlassen – denn schließlich ist sie nicht nur selber Tandempilotin, sondern als Chefin auch für einen reibungslosen Ablauf verantwortlich. 

Zum Gesamtpaket „Heiratsantrag beim Fallschirmspringen“ gehören unter anderem:

  • 2 Tandemsprünge aus 4300 Meter
  • jeweils mit Foto-Video-Paket
  • eine Flasche personalisierter Sekt
  • und 2 Geschenke für das zukünftige Brautpaar.
  • Insgesamt wird das Arrangement mit 3 Kameras festgehalten, aus denen ein Top-Video des Events geschnitten wird.
  • Romantisch mit persönlichen Bildern und einer Liebesbotschaft im Intro.
Tandemsprung Heiratsantrag Fallschirmspringen Verlobung Gutschein Tandemspringen
Unser Banner für Deinen Heiratsantrag beim Tandemspringen

Verlobung beim Fallschirmspringen in Klattau bei Furth im Wald

Verlobung beim Fallschirmspringen: Am 15. August war es dann so weit: Hans und Melanie kamen auf den Flugplatz im tschechischen Klatovy zum Tandemspringen. Natürlich ahnte Melanie nichts von der geplanten Überraschung! Während Melanie zum Kaffee trinken geschickt wurde, kam Hans unter einem Vorwand nochmal zu Franzi zurück und übergab ihr heimlich die Ringe und den selbstgestalteten Banner zum auslegen auf der Landewiese.

Herzrasen war schon vor dem Sprung vorprogrammiert: denn selbst der Tandemsprung war für Melanie eine Überraschung, von der sie erst zwei Tage vorher erfuhr. Fast hätte sie kalte Füße bekommen, überlegte es sich dann aber glücklicherweise anders und wollte den Fallschirmsprung machen. 

Einweisung zum Tandemspringen und Steigflug zum „Fallschirmsprung ins Glück“

Nun dauerte es nicht mehr lange, bis die zwei buchstäblich aus allen Wolken fallen werden! Nach einer ausführlich Einweisung zum Sprungablauf wurden Melanie und Hans ihren Tandempiloten zugeteilt, die natürlich in den ganzen Prozess eingeweiht waren. Nur die arme Melanie war vollkommen ahnungslos, freute sich aber wahnsinnig auf ihren ersten Tandem-Fallschirmsprung!

Als der Steigflug auf über 4000 Meter Absprunghöhe begann, wurde es am Boden für Franziska stressig. Denn nun musste sie in kurzer Zeit alles am Boden vorbereiten! Glücklicherweise hatte sie tatkräftige Hilfe von anderen Fallschirmspringern. Und es war zufälligerweise der PNP Redakteur Stefan Schmidbauer ebenfalls vor Ort. Denn Stefan machte an diesem Tag auch seinen ersten Tandemsprung und freute sich, dass er einen Pressebeitrag über den „Heiratsantrag beim Fallschirmspringen“ der zwei Deggendorfer machen durfte.

Während Melanie und Hans aus Niederbayern im Flugzeug waren, bereiteten Franzi und die Helfer alles vor: ein Stehtisch mit Sekt, Deko und Geschenken wurde arrangiert und der Banner wurde auf der Landewiese ausgelegt, so dass man ihn bei der Schirmfahrt schon lesen konnte. Franzi hielt das ganze auf Kamera fest und nun hieß es warten, dass das Fallschirmspringen begann.

Freier Fall und Schirmfahrt mit Überraschung

Im Flugzeug machten die Tandemmaster Bertl und Paul ihre Passagiere für den Absprung fertig. Bertl sprang mit Hans als Erster, um schnell nach unten zu kommen, während Paul mit Melanie als Letzter sprang und sich ordentlich Zeit lies. Der Freifall war für beide ein unbeschreibliches Erlebnis: mit über 200 kmh rasten sie auf die Erde zu, bis auf 1500 Meter der Fallschirm geöffnet wurde und die Schirmfahrt begann.

Natürlich musste Bertl am Schirm ordentlich Gas geben, damit sie als erster landen und Hans seiner Geliebten vor dem Banner die große Frage stellen kann. Und natürlich funktionierte alles perfekt genau nach Plan: Bertl landete und Franzi nahm Hans in Empfang. Sie führte ihn zum Banner und übergab ihm die Ringe.

Währenddessen war auch Paul schon kurz vorm Landeanflug und Melanie konnte bereits aus der Luft erkennen, was sie nun gleich erwarten wird. Eine Überraschung, die Melanie kaum glauben konnte, denn auf dem Banner stand in großen Lettern „Melanie, willst Du mich heiraten?“.

Heiratsantrag mit Happy End beim Fallschirmsprung

Romantischer konnte es kaum sein: Hans kniete neben dem Banner und Paul landete mit Melanie Punktgenau zu Hans Füßen. Die anderen Fallschirmspringer standen aufgeregt am Zaun, Franzi filmte alles und jeder wartete auf den großen Moment. Im ersten Augenblick fehlten Hans die Worte, bis er schließlich die alles entscheidende Frage stellte:

„Melanie, willst Du mich heiraten?“

Der Spannungsbogen war zum reißen gespannt, doch Melanie ließ Gott sei Dank nicht lange mit der Antwort auf sich warten, nickte schon fleißig und antwortete mit einem „Jaaaa!“

„Sie hat Ja gesagt!“ rief Franzi laut hörbar über den Flugplatz und alle Fallschirmspringer applaudierten dem zukünftigen Brautpaar. Ein unvergesslicher Moment, nicht nur für Melanie und Hans aus Deggendorf in Niederbayern. Gerade sind sie noch beim Tandemspringen aus allen Wolken gefallen und nun schweben sie gemeinsam im siebten Himmel weiter.

Sektempfang für die Frischverlobten nach dem Fallschirmspringen

Sowohl Hans, als auch Melanie konnten ihr Glück kaum fassen und strahlten über beide Gesichter, als Franzi sie von der Landewiese führte und ihnen das Fallschirmsprung-Gurtzeug abnahm. Jetzt konnten es sich die beiden bei einem Gläschen Sekt erstmal gemütlich machen. Sofern das möglich war, denn das Adrenalin schoß beiden noch durch die Adern: der erste Tandemsprung aus über 4000 Meter UND ein Heiratsantrag! Das rockt ordentlich!

Nachdem die zwei sich etwas erholt hatten, ging das Programm sogar noch weiter: denn Stefan von der Zeitung stand nun schon parat und freute sich auf ein Interview. Der PNP Presse-Beitrag über Melanies und Hans Verlobung beim Tandem-Fallschirmspringen kann hier nachgelesen werden: LINK ZUM BEITRAG

Foto-Video-Paket Verlobung beim Fallschirm-Tandemsprung

Nun war es für das zukünftige Brautpaar an der Zeit, nach Deggendorf zurück zu fahren. Vom Hauptsprungplatz in Klattau bei Furth im Wald fährt mach ca. 1,5 Stunden nach Deggendorf. Denn Klatovy liegt Nahe der bayerischen Grenze, ist der schönste und größte Sprungplatz in Europa und schnell von Niederbayern aus zu erreichen. Und der einzige, auf dem Franzi von TandemPaar das Paket „Heiratsantrag beim Tandemspringen“ anbieten kann.

Zum Abschluss musste natürlich noch das Video von der Fallschirmspung-Verlobung geschnitten werden. Ebenso wurden aus den Kameras die Fotos und Bilder generiert und vorsortiert, bevor Franzi Hans alles über Google Drive zum Downloaden zur Verfügung stellen konnte. Das Video vom Heiratsantrag könnt ihr hier anschauen (gekürzt – private Fotos und Nachrichten wurden entfernt):

Einmal ist keinmal: Tandemsprung in Zell am See in Österreich geplant

Melanie und Hans haben gleich doppeltes Glück bei ihrem Fallschirm-Tandemsprung im tschechischen Klatovy erfahren. Denn sie werden heiraten UND sie wollen sogar beide nochmal Fallschirmspringen! Dieses Action-Erlebnis, wenn man aus einem Flugzeug springt und im freien Fall ist, muss man nochmal erleben. 

Franzi und Hans stehen noch immer in Kontakt und planen schon den nächsten Fallschirmsprung. Doch dieses Mal in Zell am See bei Kaprun im österreichischen Salzburgerland. Denn Melanie und Hans möchten unbedingt ein paar schöne Tage in Österreich verbringen und beim Tandemspringen das atemberaubende Panorama von Zell am See im Freifall erleben. Eine Empfehlung, die sich lohnt: denn die Alpen und das Kitzsteinhorn sind sowohl im Steigflug, als auch im freien Fall und bei Schirmfahrt zum Greifen nah. Diese Kulisse bietet nur Zell am See.

Wir von TandemPaar wünschen Melanie und Hans von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und wir freuen uns jetzt schon, diese zwei lieben Menschen wiederzusehen. 

Dann fallen wir wieder mit euch als allen Wolken beim Tandemspringen, aber diesmal ohne einen Heiratsantrag 😉