Fallschirmspringen als Tandemsprung mit Übergewicht

Du bringst über 90 kg Körpergewicht auf die Waage? Kein Problem – das steht Deinem Actionerlebnis Fallschirm-Tandemspringen primär mal nicht im Weg!

Denn nur bei uns gibt es keine grundsätzliche Beschränkung für Deinen Tandemsprung, auch wenn Du mehr als 90 kg wiegst.

 

Tatsächlich liegt die Gewichtsgrenze bei den meisten Anbietern für Fallschirmsprünge bei 90 kg. Da wir von Tandempaar aber auch den „Schwergewichten“ den Traum vom Tandemspringen erfüllen wollen, bieten wir gegen Aufpreis in zwei verschiedenen Staffelungen Fallschirm-Tandemsprünge für Tandempassagiere bis zu 110 kg an. Hier liegt dann aber auch unsere maximale Grenze.

tandemspringen Gewicht über 90 Kg fallschirmsprung
Fallschirm Tandemsprung mit über 90 Kg Aufpreis!

Aufpreise für Tandemsprünge mit mehr als 90 kg (inkl. Kleidung)

Dieser Mehrbetrag soll keine Schikane für unsere Passagiere sein! Nur ist es so, dass die Fallschirmsprungsysteme von der regulären Abnutzung für Passagiere bis 90 kg ausgelegt sind, ohne einen „Mehrverschleiß“ des Materials zu verursachen. Mit jedem kg mehr auf den Rippen hat unsere Ausrüstung auch mehr zu leisten und die Abnutzung, und somit die vorzeitige Erneuerung oder der Austausch von Materialien erhöht sich massiv.

 

Und diese Mehrkosten stellen wir verständlicherweise unseren Tandemsprung-Gästen in Rechnung. Tandemspringen ist körperlich ein sehr anstrengender Job! Bei heißem Wetter, anspruchsvollen Windbedingungen und bis zu 10 Fallschirm-Tandemsprüngen pro Tag kommen wir als Deine Tandempiloten ganz schön ins schwitzen. Wenn wir nun zusätzlich noch bis zu 110 kg Körpergewicht unserer Gäste mit uns rumtragen müssen, soll das auch entsprechend entlohnt werden.

 

Aus diesen zwei Gründen, die nachvollziehbar sein dürften, verlangen wir von unseren Passagieren mit Übergewicht die oben genannten Aufpreise, die wir Deinem Tandemmaster für seine Mühen und Mehrkosten zukommen lassen. Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Fallschirmspringen ist immer von vielen Faktoren abhängig und diese Faktoren erhöhen sich, wenn unser Tandemsprung-Gast über 90 kg wiegt. Dementsprechend sollst Du für Deinen Sprung mit mehr als 90 kg Körpergewicht auch gewissen Voraussetzungen erfüllen.

Voraussetzungen Fallschirm-Tandemsprung mit über 90 kg Körpergewicht

  • gute allgemeine körperliche Fitness
  • Proportional gute Verteilung des Gewichts auf den Körper
  • Beweglichkeit: die Beine müssen im 90 Grad Winkel angehoben und einige Sekunden zur Landung gehalten werden können

Wenn Du diese Bedingungen erfüllst, sollte Deinem Erlebnis Fallschirmspringen auch mit über 90 kg nichts im Wege stehen. Dennoch bitten wir Dich, uns bei Deiner Terminvereinbarung mitzuteilen, dass Du mehr als 90 kg Körpergewicht auf die Waage bringst, sodass wir Dich entsprechend einplanen können.

Selbstverständlich gibt es keine Garantie, dass Du mit uns springen kannst. Diese Entscheidung kann nur Dein Tandemmaster direkt vor Ort treffen, wenn er Dich sieht und Deine Fitness und Beweglichkeit selbst einschätzen und beurteilen kann.

Für weitere Fragen bezüglich eines Fallschirmsprungs als Tandemgast mit mehr als 90 kg kannst Du entweder unser Kontaktformular nutzen, oder direkt eine WhatsApp schreiben.

Bayern Tandemsprung Tickets Bayern und Niederbayern Geschenk Gutschein

Bayern Tandemsprung Anbieter

Fallschirm Tandemspringen in Bayern Bayern! Abenteuer, Action, Adrenalin – das ist Fallschirmspringen. Du bist aus Bayern und willst selbst erleben, wie es ist aus einem

Weiterlesen »
Klatovy Tschechien Fallschirmspringen Übersicht Landeanflug Sprungplatz

Klattau

In Klatovy, Tschechien mit Franziska und Tandempaar Fallschirmspringen erleben Tandemspringen Klattau in Tschechien Im Herzen Böhmens, südlich von Pilsen liegt Klatovy, zu deutsch Klattau. Ein

Weiterlesen »